FITNESSBUNDESLIGA REGION BATTLES 2021

CrossFit Siegen ist in seiner ersten offiziellen Saison natürlich schon Teil der Fitnessbundesliga. Nach einem super anstrengenden Monat August, mit tollen Box Battles hat sich unser Team bestehend aus vier Männern und vier Frauen zusammengesetzt und ist am 17.10.2021 als Team von CrossFit Siegen bei den Region Battles der Fitnessbundesliga angetreten.

Wir blicken auf einen tollen Sonntag mit vielen Emotionen und tollen Menschen zurück. Der 17.10.2021 war der 6. Spieltag der Fitnessbundesliga, bei welchem wir mit CrossFit Siegen angetreten sind, um uns mit 11 anderen CrossFit Boxen aus Deutschland zu batteln. Anders als in den vergangenen Jahren, gibt es seit dieser Saison zum ersten Mal eine 1. und eine 2. Bundesliga. Nach tollen Box Battles im August hat sich unser Team für die 2. Bundesliga qualifiziert. Der Spieltag fand in unserer eigenen Box in Siegen-Geisweid statt, als Livestream-Übertragung auf YouTube. An dieser Stelle schonmal ein fettes Dankeschön an die Organisatoren der FBL für diese Möglichkeit!

Präsenzwettkämpfe sind etwas ganz besonderes, deshalb war uns allen zuvor nicht klar, wie ein Wettkampf ohne direkten Gegner vor Ort wirklich ablaufen würde. Jede Box an diesem Spieltag ist in ihren eigenen Hallen angetreten. Nach standardisierten Vorgaben der FBL war ein reibungsloser Wettkampf mit Livestream-Übertrag möglich und hat auf seine eigene, besondere Art und Weise enorm Spaß gemacht.

Unser Team von CrossFit Siegen bestehend aus Sabrina Kloft, Vanessa Schnitzler, Alex Erich, Lilli Schäfer sowie Daniel Berger, David Erich, Lucas Schäfer und Luca Geisweid hat an diesem Spieltag den 2. Platz von 12 Boxen belegt. Wir sind super zufrieden mit diesem Ergebnis. In 4 verschiedenen Workouts wurden alle Boxen getestet. Unser Team belegte dabei in Workout 1 den 9. Platz, in Workout 2 den 1. Platz, in Workout 3 den 1. Platz und in Workout 4 den 3. Platz.

Dieser Tag wäre ohne die Unterstützung unserer Community nicht möglich gewesen. Deshalb möchten wir uns bei jedem Einzelnen, der an diesem Tag vor Ort oder von weiter Weg via Livestream uns unterstützt hat bedanken. Wir sind unfassbar stolz darauf so tolle Menschen an unserer Seite zu haben, die CrossFit Siegen so lebendig machen. Wir sind nach Abzug der Pandemie in unserem ersten offiziellen Jahr mit CrossFit Siegen und blicken voller Vorfreude in die Zukunft. Ein rießen großes Dankeschön an alle unsere Mitglieder und Supporter sowie an alle, die uns an diesem Tag die Daumen gedrückt haben.

CFSI

Zurück
Jetzt probetrainieren!