Regel­board

ORDNUNG & REINIGUNG

  • Die logistische Struktur der Class ist stets einzuhalten und den Anweisungen der Trainer Folge zu leisten.
  • Alle gebrauchten Gegenstände sind nach der Class unmittelbar von jeder Person zu reinigen (je nach Verschmutzung auch intensiver), zu desinfizieren und wieder ordnungsgemäßg zurückzuräumen.
  • Kurzhanteln, Kettlebells und Medizinbälle sind aufsteigend nach Gewicht wieder einzusortieren.
  • Nach der Class ist die Fläche umgehend freizumachen bevor sich zum "Cool Down" niedergelassen wird.
  • Langhanteln sind nach Benutzung mit Chalk mit einer Bürste zu reinigen (je nach Verschmutzung).
  • Bitte davon absehen, sich an den gestrichenen Wänden mit verschwitzten Händen o. Armen an- oder abzulehnen, da dort Flecken entstehen.
  • Benutztes Tape, Papier, Verbände, Pflaster etc. sind in Mülleimern zu entsorgen und werden nicht auf der Fläche liegengelassen.
  • Chalk wird nur in den dafür vorgesehenen Becken und Säcken verwendet und nicht mit auf die Fläche genommen.
  • Liquid Chalk darf ausschließlich nur verwendet werden, wenn dieses keine langfristigen Spuren an den Gegenständen hinterlässt (Liquid Chalk muss an den Händen vollständig getrocknet sein).
  • Private Gegenstände werden bitte nicht auf der Theke abgelegt.
  • Der Zugang hinter der Theke und in der Küche, sowie Zugang zum Büro ist ausschließlich nur dem Personal gestattet.
  • Taschen und Kleidung ist in den Umkleiden unterzubringen und darf nicht auf der Trainingsfläche gelagert werden.
  • Das "Lagern" von Straßenschuhen in den Umkleiden ist nicht gestattet. Trainingsschuhe können unter den Sitzbänken verstaut werden oder in den dafür vorgesehenen schwarzen Kisten untergebracht werden. Bitte den Leuten den Vorrang für den Stauraum einräumen, die regelmäßig bis täglich zum Training kommen. Das Personal weist ggf. auch darauf hin die eigenen Sachen wieder mitzunehmen.

AN- / ABMELDEN VON KURSEN

  • Anmelden für einen Kurs ist 48 Stunden vor Kursbeginn möglich.
  • Abmelden von einem Kurs ist bis 4 Stunden vor Kursbeginn möglich.
  • An- und Abmelden für Kurse am Morgen sowie am Wochenende ist bis 21:00 Uhr am Vorabend möglich.
  • Kurse am Morgen finden erst ab einer Personenanzahl von 2 Anmeldungen statt.
  • SPÄTABSAGE (Abmelden nach Ablauf der Abmeldefrist)
    Eine Spätabsage ist eine Abmeldung vom Kurs nach Ablauf der Abmeldefrist. Spätabsagen bei ausgebuchten Kursen oder bei Kursen am Morgen, können bei wiederholten Spätabsagen mit einer Accountsperrung für einen Zeitraum geahndet werden. Wir vermeiden somit, dass Leerplätze durch spontane Abmeldungen entstehen. Bitte geht sensibel mit euren Buchungen um im Interesse aller Mitglieder. Wenn ihr nicht wisst ob ihr es an diesem Tag zum Training schafft, dann lasst den Platz den Leuten über, die es schaffen. Vermeidet "Pauschalanmeldungen" in eurem eigenen Interesse um Unstimmigkeiten zu vermeiden. In Notfällen schreibt uns eine E-Mail (team@crossfitsiegen.de) mit einer Begründung für die Spätabsage um den Sachverhalt zu klären.
  • NO SHOW
    Als "No Show" gilt:
    – Angemeldet sein und nicht zum Kurs erscheinen.
    – Unverhältnismäßiges Zu-Spät-Kommen (wird nach Ermessen des Coaches bewertet).
     Kommt das Mitglied zu spät, muss damit gerechnet werden, dass es nicht am normalen Training teilnehmen kann. Je nach Verspätung kann der Coach das Mitglied auch vom Kurs ausschließen.
    Wiederholte "No Shows" werden ggf. mit einer Accountsperre für einen Zeitraum geahndet.
    Diese Regeln gelten im Interesse unserer Community um einen reibungslosen Ablauf und eine optimale Ausschöpfung unserer Kurskapazitäten zu gewährleisten.

OPEN GYM

  • Die Open Gym Zeiten von entweder 120, 90 oder 60 Minuten sind einzuhalten und können nicht überschritten werden. Kein vorzeitiger Beginn oder Überziehung des Slots möglich.
  • Ein Open Gym Slot ist gleichzeitig nutzbar von maximal 4 Personen. Die dort trainierenden Personen können sich gegenseitig selbst organisieren zur Nutzung der Open Gym Fläche.
  • Training mit der Langhantel darf ausschließlich nur längst eines Rackplatzes erfolgen. D.h. vor dem Rack (Gewichtheberplattform), im Rack (Squat, Bench, Press) oder hinter dem Rack auf dem Boden.
  • Eine Gewichtheberplattform ist ausschließlich nur mit einer Langhantel zu besetzen. Anderes Equipment wie Plyoboxen etc. können nicht auf der Plattform verwendet werden.
  • Freies olympisches Gewichtheben darf ausschließlich nur auf der Gewichtheberplattform durchgeführt werden.
  • Open Gym findet ausschließlich in dem dafür vorgesehenen Bereich statt (Fensterseite bis Höhe Heizung). Die Kursfläche ist ausschließlich nur für die Classes vorgesehen und kann nicht für Training im Open Gym verwendet werden.
  • Dem Open Gym steht ein Rudergerät zur Verfügung. Ist dieses in Benutzung, müssen die Personen im Open Gym sich selbst organisieren. Das Rudergerät ist links oder rechts neben dem Rig im freien Bereich zu verwenden.
  • Im freien Bereich des Open Gyms (links und rechts neben dem Rig) darf keine Langhantel verwendet werden.
  • Die gesamte Open Gym Fläche inkl. der dort platzierten Bänke ist ausschließlich den trainierenden Personen vorbehalten und kann nicht zum "Aufenthalt" von wartenden Membern genutzt werden. Bitte verwendet dazu die entsprechende Fläche vor der Theke oder im Eingangsbereich.
  • Eigene "kleine" Warm ups vor einer Class wie z.B. Foam Rolling oder das Arbeiten mit Bändern, können bei verfügbarem Platz am Boden vor den Assault Bikes gemacht werden. Nicht jedoch im Bereich des Open Gyms, wenn dieser verwendet wird.
  • Findet Training im Open Gym parallel zu einer Class statt, ist zu jedem Zeitpunkt darauf zu achten, dass die Class und der Trainer nicht durch Lautstärke gestört oder behindert werden. Das für die Class vorgesehene Equipment ist dieser vorbehalten.
  • Das Personal behält sich vor bei Nichtbeachten der Regeln die Person darauf hinzuweisen und ggf. von dem Training auszuschließen.
  • Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass unsere Öffnungzeiten eingehalten werden müssen. Bitte berücksichtigt das hinsichtlich eurer Trainings- und Umkleidenzeit.

Liebes Mitglied, wir danken dir für dein Verständnis und die Einhaltung unserer Regeln. Nur so kann ein Zusammenleben und eine tolle Trainingszeit uns allen ermöglicht werden. 

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